Männertreff

Themen & Aktionen



Männertreff auf Tour - Meyer-Werft Papenburg - 12. Mai 2012

Am Samstag, 12. Mai 2012, starten wir unseren traditionellen Sommerausflug. Unser Motto: "Du bekommst mehr als eine gute Tasse Kaffee" bedeutet uns, dass Peter und Gerd wieder ein gutes, erlebnisreiches Programm vorbereitet haben. Wir starten mit zwei Bussen in Richtung Papenburg und besichtigen dort den Bau der Kreuzfahrtschiffe in der Meyer-Werft. Nach gemeinsamen Mittagessen im Restaurant "Altes Gasthaus Kuhr" bleibt Zeit für einen Bummel durch Papenburg.



Männertreff Stadtausflug Paderborn / Kloster Dalheim Mai 2011

Männertreff Jöllenbeck auf Tour! Unser traditioneller Stadtausflug am 21.05.2011 führt uns in diesem Jahr nach Paderborn und zum Kloster Dalheim. Euch erwartet für diesen Tag wieder ein gutes, attraktives Programm: Besichtigung des Traktorenmuseums in Paderborn (mit über 100 historischen Traktoren) und der Klosteranlagen Dahlheim. Im "Braukeller" der Klosteranlagen erwartet euch ein vorbereiteter gemeinsamer Mittagstisch.




Vortrag Prof. Volkhard Knigge - Gedenkstätte Buchenwald - Juni 2006

"Das gesellschaftlich Gute ist nicht selbstverständlich, wir müssen es herstellen, jeder an seinem Platz." So Professor Volkhard Knigge in seinem Vortrag in unserem Männertreff und seinem Heimatort Jöllenbeck im Juni 2006.



Vortrag Martin Bohrmann (Junior) - Juni 2003

Sein ganzes Leben kämpft der katholische Theologe Martin Bormann mit einem Schatten, der ihn stets verfolgt: sein Name. Den musste er sich zeitlebens mit seinem Vater Martin Bormann, dem Sekretär Adolf Hitlers teilen. Deshalb heißt sein Buch "Leben gegen Schatten". Es ist die persönliche Lebensbiographie Bormanns, die gegen Rechtsradikalismus und Rassismus warnt.
mehr darüber lesen


Urlaub in Dresden (CVJM-Jugendschiff) - September 2002

Im Jahr 2002 schalten wir nach der großen Flut für unsere Freunde vom CVJM Sachsen in Dresden eine Internetwerbung. Wir waren auch mit drei Mann als Fluthelfer vor Ort, zeigten darüber Fotos im Männertreff und füllten dabei unsere Geld-Kaffeetasse mit einer namhaften Geldspende für den Wiederaufbau.