Männertreff

Aktuelles Programm 2018



  Jubiläumskonzert - Samstag 10. März 2018 - 17.30 Uhr

Zum 175jährigen Jubiläum des CVJM-Posaunenchors Jöllenbeck erklingt in der Jöllenbecker Kirche festliche Bläsermusik in Doppelchören des Frühbarock, die Feuerwerksmusik von Händel, großartige Stücke wie Highland Cathedral u.a.m.
Unser Posaunenchor besteht derzeit aus rund 20 Bläsern und ca. 30 Jungbläsern. Alle werden an diesem Konzert mitwirken. Außerdem wirken zwei Bläserchöre aus Gütersloh mit.

Diese drei Chöre ermöglichen einen monumentalen Klang sowie eine gute Differenzierung von laut und leise. Einige Stücke sind so konzipiert, dass die Chöre, verteilt auf Empore und Altarraum, in doppelchörigen Stücken im Dialog miteinander erklingen und den Hörer in ihre Mitte nehmen.

Der Eintritt ist frei, eine Kollekte aber sehr gerne gesehen.

  Männertreff - 10. März 2018 - Vortrag Pfarrer Andreas Hahn

500 Jahre Reformation
Das Erbe Martin Luthers für unsere Kirche und unsere Gesellschaft


Pfarrer Andreas Hahn ist tätig im "Amt für missionarische Dienste" der Evangelischen Kirche von Westfalen (Dortmund). In seinem Arbeitsgebiet "Sekten- und Weltanschauungsfragen" nimmt er die aktuellen religiösen Strömungen unserer Gesellschaft in den Blick.

  Begegnungscafe' - Dienstag 06. März - 15.00 Uhr - CVJM-Haus

Der in unserem CVJM-Haus aktive ehrenamtliche Flüchtlingstreff "Jürik" veranstaltet seine 2. gemeinsame Kochrunde. Jeder Mann ist herzlich eingeladen: Mitmachen beim Kochen, in die Töpfe schauen, einfach nur kommen und sich unterhalten und natürlich auch mitessen ... jeder auf seine Weise.

Link: Juermker-Integrationskreis-Begegnungscafe

  Männertreff - 10. Februar 2018 - Video-Vortrag Werner Meier


Amateurfilmer Werner Meier (Jöllenbeck) zeigt sein Video von unserem Männertreff-Sommerausflug 2017 nach Hattingen / Wuppertal


  CVJM Neujahrsempfang, Sonntag 21. Januar 2018, 11.15 Uhr


Herzliche Einladung an alle Bürger, Mitglieder, Freunde und Förderer sowie Repräsentanten aus Politik, Verwaltung und Kirche:

Auftaktveranstaltung zum 175jährigen Jubiläum des CVJM-Posaunenchor Jöllenbeck

Predigt: Pfarrer Eberhard Helling (Brass for Peace e.V. / Lübbecke)

Vortrag CVJM-Haus: Monika Hofmann (Posaunistin und Professorin an der Hochschule für Kirchenmusik Herford / Brass for Peace e.V.)
Blechbläser für den Frieden – für welchen Frieden in Bethlehem?

Er beginnt um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst der Ev. Marienkirche und um 11.15 Uhr geht es weiter zum Empfang in das CVJM-Haus.

Brass for Peace Bethlehem

 
Männertreff - 13. Januar 2018 - Pfarrer Lars Prüßner

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offenbarung 21,6)

Das ist die Botschaft der Jahreslosung 2018, über die unser Pfarrer
Lars Prüßner (Jöllenbeck) sprechen wird.

Außerdem im Programm: Fotorückblick auf unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr 2017 (Friedhelm Wittenberg)

Internet-Blog: https://larspruessner.wordpress.com/
  Archiv 2017  2016  2015  2014  2013